FREUNDE des FC Münchenstein

Wer sind die FREUNDE des FC Münchenstein?

Der Verein „FREUNDE des FC Münchenstein" ist seit dem Jahr 2002 der Nachfolgeverein des früheren Supporter-Vereins. Wir sind ein autonomer Dorfverein mit Statuten, eigener Generalversammlung, verstehen uns jedoch als Partner des FC Münchenstein.

Aktuell haben wir um die 95 Mitglieder, welche sich aus Privatpersonen und Firmen zusammensetzen.

Was tun die FREUNDE des FC Münchenstein?

Wir unterstützen finanziell Projekte der FCM-Teams, vorwiegend der Junioren, welche ausserhalb des normalen Spielbetriebes durch die engagierten Trainer und Betreuer organisiert werden. Beispiele:

Mannschaftsausflüge

Mannschaftsessen

Materialergänzungen (Einlauf-Leibchen)

Etc.

Jedes Team kann 1 Mal pro Jahr einen Antrag an die FREUNDE richten, ihr Projekt, welches kurz beschrieben ist, zu unterstützen. Der Vorstand der FREUNDE des FC Münchenstein prüft diese Anträge und stellt nach deren Genehmigung einen sinnvollen Betrag zur Verfügung.

Gemäss unseren Vereinsstatuten stehen pro Vereinsjahr 75 % der eingegangenen Mitgliederbeiträge für solche Projekte zur Verfügung.

Was geschieht mit dem nicht für Projekte verteilten Geld?

Es hat Tradition, dass wir anlässlich der GV einen Imbiss offerieren oder spontan einen Anlass organisieren, an welchem die Getränke frei sind. Es wurden aber auch schon ausserordentliche Zuwendungen an der General-Versammlung genehmigt, wie zum Beispiel die Beschaffung des Gross-Fernsehers im Clubhaus des FCM.

Was kostet der Mitgliederbeitrag pro Vereinsjahr?

Seit der Gründung im Jahr 2002 sind die Beiträge unverändert wie folgt:

CHF 75.00 für private Einzelmitglieder

CHF 100.00 für Paare/Familien (dies ist seit Kurzem eine neue Mitglieder-Kategorie)

CHF 150.00 für Firmen

CHF 350.00 für Hauptsponsoren

Was beinhaltet die Mitgliedschaft?

Jedes Mitglied erhält auf der Backsteinmauer im Clubhüüsli sein Namens-Plättli, 6 x die Dribbler-News des FC Münchenstein, eine persönliche Einladung zur General-Versammlung (jeweils im Juni) sowie zu den von den „FREUNDEN" organisierten Anlässen.

So, nun hoffen wir, dass Sie sich ein genaueres Bild über die FREUNDE des FC Münchenstein machen können und wir Sie von unserem Konzept überzeugen konnten. Es würde uns natürlich sehr freuen, Sie im Kreise der Mitglieder begrüssen zu dürfen und dass auch Sie unser Motto bestätigen werden:

"E GUETI SACH!"

Die ausgefüllte Anmeldung bitte an folgende Adresse senden