11.05.2019 - FCM2 - FC Lausen 72 / 2-1

 

Die zweite Mannschaft gewinnt mit 2:1 gegen den FC Lausen 72. Die Gäste konnten mit viel Willen, Kampfgeist und einer tollen Mannschaftsleistung bezwungen werden, sodass man nun weiterhin an der Tabellenspitze steht.

 

Nach einem guten Start und der frühen 1:0 Führung, baute das „Zwei“ etwas ab und liess dadurch den Gegner mehr ins Spiel kommen. Daraus folgte noch vor der Pause den 1:1 Ausgleich. In der zweiten Halbzeit trat man wieder präsenter auf und konnte sich schlussendlich doch noch den Sieg mit dem 2:1 sichern.

 

Mit grossen Schritten nähert sich das Team nun dem Aufstieg. Wir sind gespannt auf die Nachtragsspiele der Gegner. Allenfalls kann bereits nächste Woche gegen den FC Riederwald alles klar gemacht werden.

Hopp FCM

 


28.04.2019 - FCM2 - JTV BASEL / 7-3

 

Ein super Fussball Sonntag in Münchenstein mit 10 Toren!

Die 2. Mannschaft des FC Münchensteins gewinnt mit 7:3 gegen den JTV Basel und bleibt zuhause ungeschlagen.

Mit diesem Sieg übernimmt unser "2" zusammen mit dem FC Allschwil wieder die Tabellenspitze. Der Kampf um die vier Aufstiegsplätze bleibt aber hoch spannend. Nächsten Sonntag wird ein weiterer Sieg gegen den SC Steinen Basel angestrebt. Anpfiff ist am Sonntag 5. Mai um 13.00Uhr auf den Sportanlagen St. Jakob.

Hopp FCM!!!


13.04.2019 - AC Rossoneri - FCM 2 / 3-2

 

Knappe Niederlage im Spitzenkampf.

Die zweite Mannschaft des FC Münchenstein verliert das Spitzenspiel in Lausen gegen den AC Rossoneri.

Nach einem verschlafenen Start und zwei unglücklichen Gegentoren stand es zur Halbzeit 3:1 für das Heimteam. 

Die Mannschaft konnte reagieren und kam auf 3:2 heran. Obwohl in der zweiten Halbzeit das Spiel mehrheitlich in der Hälfte des Gegners statt fand, konnte man nicht entscheidend viel Druck ausüben und den Ausgleich erzwingen. Somit muss sich unser 2 vorübergehend mit einem Punkt Rückstand von der Tabellenspitze verabschieden. Die Plätze 2, 3 und 4 stehen nun nach drei Spielen alle mit 6 Punkten da. Es bleibt also hoch spannend!!!

Jetzt muss eine Reaktion her und beim nächsten Heimspiel am Sonntag 28. April gegen den FC JTV Basel wird der nächste Sieg angestrebt!


06.04.2019 FCM - FC Pratteln / 4-0

 

Das Zwei vom FC Münchenstein gewinnt auch das erste Heimspiel souverän mit 4:0 gegen den FC Pratteln.

Die ausserordentliche Unterstützung vom ganzen Verein und den treuen Fans liessen die Platzherren von Beginn weg dominant auftreten und der Sieg war in keiner Phase in Gefahr. So übernimmt das Zwei schon nach dem zweiten Spiel wieder die Tabellenspitze.

Nächste Woche geht es weiter gegen den AC Rossoneri!

 

#HoppFCM#DankeFans#Wiitersoo#Winners

 

Tore: Patrick Zimmermann, 2x Silvan Stürchler, Dario Muchenberger

 

 


Sponsoren